Der Damen-Mixed Riemenachter sucht Verstärkung:

Unsere Gruppe hat sich 2015/2016 gefunden, einige von uns waren im ersten Damenachter des Clubs beim FariCup 2016 dabei. Mittlerweile unterstützen uns auch einige Männer, wir rudern bei Regatten im Damen- oder Mixed-Achter.

Wir sehen uns als sportliche, sympathische und motivierte Frauen (und Männer), die regelmäßig trainieren und an Regatten teilnehmen. Unser Durchschnittsalter liegt bei 43 Jahren (wir sind zwischen 35 und 55 Jahre alt) und haben schon mehrfach erfolgreich an der Roseninsel-Regatta auf dem Starnberger See, auf dem Wörthersee, beim Wienerachter, beim FariCup, der Vogalonga in Venedig und sogar bei der BaselHead teilgenommen.

Wir suchen MitstreiterInnen, die schon ein paar Jahre Rudererfahrung haben, wirklich gerne riemen und bereit sind, sich für das Team und gemeinsame Regatten einzubringen und zuverlässig mitzumachen. Wir starten überwiegend bei Langstreckenregatten im Gig- und Rennboot. Sehr gern auch international. Wir suchen uns immer neue schöne Ziele aus, in diesem Jahr wollten wir eigentlich auch in Genua starten und eine Rudertour in Finnland machen.

Das Training findet im Moment regelmäßig am Mittwochabend statt (17:45 Uhr). Freitagabend und Sonntagvormittag sollen wieder dazu kommen. Wir wollen uns insbesondere im Rennachter weiter verbessern und an internationalen Regatten teilnehmen. Mein persönliches Ziel ist auch immer noch eine Teilnahme als Damenachter in Henley (auch, wenn mich alle dafür für verrückt erklären). Aber warum sollen wir uns keine ambitionierten Ziele setzen?

Bei Interesse meldet Euch gern bei Friederike Albrecht (040-41623432).

Bericht/Bilder: Friedrike Albrecht/privat

Blaues Band vom Wörthersee 2018

Blaues Band vom Wörthersee 2018