Nachdem im Frühjahr das traditionelle Anrudern mit Bootstaufe und Beisammensein ausfallen musste, hatten wir bisher noch keine Gelegenheit, unsere neuen Boote zu taufen. So fahren ein Gig-Achter, drei Renneiner und ein Rennzweier auf der Außenalster, ohne dass die traditionelle Bootstaufe durchgeführt werden konnte, seemännisch gesehen ein eklatanter Verstoß gegen die guten Bräuche.

Dies soll nicht länger so bleiben: Am Samstag, 12.09.2020 treffen wir uns um 10:00 Uhr auf dem Steg zum gemeinsamen Rudern. Anschließend findet um 12:00 Uhr bei gutem Wetter die Bootstaufe statt. Dies wird im Freien stattfinden, und unser Gastronom NordEvent wird dazu ein Grillangebot beisteuern.

Für viele von uns wird dies das erste große Wiedersehen in dieser Saison sein, weil die Rudergruppen normalerweise zu verschiedenen Zeiten trainieren. Umständehalber müssen wir dieses Jahr bei unserer Ruderveranstaltung alle auf die Wahrung des derzeit gebotenen Abstandes achten. Auch die Aufforderung, dass doch bitte alle (nach der Winterpause) wieder in den Club kommen mögen, muss dieses Jahr außen vor bleiben: Wer sich zur Risikogruppe rechnen muss, der sollte im Zweifelsfall Veranstaltungen lieber noch fernbleiben. Wir werden Euch aber selbstverständlich in der Galeere und auf der Webseite auf dem Laufenden halten.

Letztes Jahr wurde er bereits übergeben, jetzt wird er getauft: Unser neuer Gig-Achter bei der Ablieferung im Club mit Felix-Henry Pflüger, Max Franz Schellenbacher, Max Josef Schellenbacher, Friederike Albrecht, Jürgen Warner und Alexander Pflüger.