Seit Oktober ist unser Kursangebot 2021 für erwachsene Ruderanfänger online. Wer jetzt noch einen Platz für den Einstieg im kommenden Jahr sucht, der sollte sich kurzfristig einen der wenigen verfügbaren Restplätze sichern! Die ersten beiden Kurse sind bereits vollständig belegt.

Für diejenigen, die erst nach den Weihnachtstagen oder Anfang des neuen Jahres gute Vorsätze fassen, ist der Zug aber noch nicht endgültig abgefahren. Gerade für Wiedereinsteiger bieten sich auch im neuen Jahr wieder gute Gelegenheiten:

  • Unsere Personal Trainer bieten weiter Einzelstunden auf der Alster an. Für jedes Ambitionslevel zwischen Anfänger, Wiedereinstieg und dem ambitionierten Einstieg ins Rennboot gibt es ein geeignetes Boot und einen Trainer, der im Motorboot begleitet und individuelles Coaching  erteilt. Ansprechpartner sind die Personal Trainer (E-Mail). Ein bereits gebuchter Termin eignet sich für manchen Sportler auch als Weihnachtsgeschenk.
  • Wiedereinsteiger mit vorhandenen Anfängerkenntnissen können auch zu einem der von Club-Breitensporttrainer Rami Tafeche betreuten Trainingstermine erscheinen. In der Gruppe “Technik-Training” treffen sich ruderbegeisterte Erwachsene aller Alters- und Kenntnisstufen. Corona-bedingt geht es momentan natürlich nicht so gut gelaunt und zahlreich wie gewohnt zu, wer aber im Frühjahr einen Anknüpfungspunkt für seine sportlichen Ambitionen sucht, der findet dort einen guten Einstiegspunkt.

Hier geht es zu den Restplätzen für die Anfängerkurse 2021

Die Kurse (Link) finden wieder im Frühjahr und Sommer statt, um den Anfängern nach dem Kurs den Einstieg in die laufende Saison zu ermöglichen. Aufgrund der Corona-Pandemie behalten wir uns vor, Kurse corona-bedingt innerhalb des Jahres zu verschieben. Die Kurse im Frühjahr sind bereits komplett durch Interessenten belegt. Bei den Kursen 3 und 4 sind derzeit noch Restplätze vorhanden.

  • Kurs 1: 14. April bis 14. Mai 2021 (bereits voll belegt, derzeit keine Plätze mehr frei)
  • Kurs 2:  19. Mai bis 18. Juni 2021 (bereits voll belegt, derzeit keine Plätze mehr frei)
  • Kurs 3: 30. Juni bis 30. Juli 2021 (wenige Restplätze derzeit noch verfügbar)
  • Kurs 4: 11. August bis 10. September 2021

Die Kurszeiten sind jeweils am Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr und am Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die Kursteilnahme kostet EUR 150,00 pro Person. Die Kurse richten sich an erwachsene Anfängerinnen und Anfänger. Vorkenntnisse werden keine vorausgesetzt, außer – aus versicherungstechnischen Gründen – Schwimmkenntnisse.

Die Kurse finden normalerweise im Freien auf dem Bootssteg und der Außenalster statt, es empfiehlt sich Laufbekleidung zum Sport sowie das Wechseln in normale Bekleidung nach dem Sport. Im Anschluss an das Anfängertraining gibt es die Möglichkeit, andere Anfänger und Sportler an der Club-Bar zu treffen.

Unsere Anfängertrainerin Maria Buhné erreicht Ihr per E-Mail.

Die Bilder wurden bei dem Anfängerkurs im Spätsommer 2020 aufgenommen und zeigen unsere Trainer Maria, Jonas und Jannis bei der Anfängerausbildung.