Unser Club-Sportler Marc Kammann hat sich durch seine Saisonleistung für den Vierer ohne Steuermann des Deutschen Ruderverbands qualifiziert und ist damit Teil des „Team Deutschlandachter“. Momentan ist Marc, zusammen mit Theis Hagemeister (FRG Germania), Max John (ORC Rostock) und Malte Großmann (RC Favorite Hammonia), bei dem zweiten Worldcup in Poznan am Start.

Bereits am gestrigen Freitag (17.6.) ist sein Vierer ohne im Vorlauf, hinter dem ersten Vierer der Niederlande auf den zweiten Platz gefahren. Trotz der guten Leistung, bedeutete dies, dass der weitere Weg über den Hoffnungslauf ging. In diesem kam das Boot als drittes über die Ziellinie und verpasste so, mit 1,6 Sekunden Rückstand auf das polnische Boot, das A-Finale. Weiter geht es für Marc und den Vierer ohne somit morgen um 9:15 im B-Finale um Platz 7.

Ausführlicher Bericht des DRV über die neue Mannschaft und den laufenden Worldcup in Poznan (Link).

Titelbild: DRV/Seyb