Am vergangenen Wochenende fand nach der zweijährigen Corona-Pause wieder die Lübeck Regatta auf der Wakenitz statt. Bei strahlendem Sonnenschein und guten Bedingungen hatten die Kinder endlich wieder die Möglichkeit, etwas Regattaluft schnuppern zu dürfen. Vertreten war die Club-Kindertrainingsgruppe mit insgesamt 12 Sportlern und drei Trainern.

Wie die Regatta aus Sicht unserer Sportler verlaufen ist, erfahrt ihr hier:

Morgens am 30. April findet sich der U15-Kader des Clubs in Lübeck ein. Hier beginnt die lang ersehnte Lübeck-Regatta. Zu Beginn wurden natürlich erstmal die Boote aufgeriggert, womit das Spektakel traditionell startet. Gleich beginnen auch schon die ersten Rennen, die Langstrecke über 3000 Meter ist angesagt. Doch leider blieben die ersten Goldmedaillen für uns aus, stattdessen gewannen wir viele gute 2. und 3. Plätze. Zwei Boote sind leider auch gekentert. Auch bei den folgenden 500Meter-Rennen hatten wir leider wenig Erfolg.

Am nächsten Tag ging es jedoch gleich mit zwei Goldmedaillen los! Diese haben Julius und Emil – beide im Einer – erbeutet. Aber dies war lediglich der Anfang unserer Erfolgsserie, denn später im letzten Rennen gewann auch noch unser Doppelvierer.

Nach so viel Erfolg in Lübeck haben wir unsere Boote wieder abgeriggert, Sushi bestellt, und dann war es leider so weit: Wir mussten wieder nach Hause.

Bericht: Carl, Nils und Lex, Fotos: Kindertrainer

Die Regatta-Ergebnisse der 55. JuM-Regatta in Lübeck und der Video-Bericht in der NDR-Mediathek.

Ausblick bis zu den Sommerferien:

  • 20.05. – 22.05.2022: Regatta Otterndorf
  • 4.06. – 5.06.2022: Landesentscheid Hamburg-Allermöhe
  • 25.06. -26.06.2022: BW Vorbereitungscamp
  • 7.07. – 10.07.2022: Bundeswettbewerb