Als unser Kraftraum Corona-bedingt geschlossen war, reifte der Plan, den mittlerweile einige Jahre alten Fußboden zu überholen. Patrick Palm machte sich an die Planung, zunächst erfolgte eine Bestandsaufnahme des Bodens unter den Gummimatten. Der Estrich dort hatte dem Abwurf von Hantelgewichten nicht standgehalten. Schnell war klar, dass der alte, kaputte Estrich herausgestemmt werden sollte und durch einen besseren ersetzt würde.

Für das anstrengende Ausstemmen stellten sich Club-Sportler zur Verfügung, hier war vor allem Lasse Saborowsky aktiv. Aber auch beim Ausräumen der Geräte durch unseren Bundesfreiwilligen Benno Nolkemper halfen Sportlerinnen der Trainingsgruppe, z.B. Ava Gebhardt und David Backhaus. Das Herstellen des neuen, haltbareren Estrichs erfolgte durch die Estrichbauer. Patrick Palm und Rami Tafeche übernahmen das Abschleifen und Ölen des Holzfussbodens.

Wer heute einen Blick vom Steg durch das Fenster in den Kraftraum wirft, der sieht, dass der Boden bereits so gut wie fertig ist. Corona-bedingt werden die Ergos und Geräte jetzt nicht einfach wieder auf ihre angestammten Positionen geschoben, sondern es wird ein Hygiene-Konzept erarbeitet, das ein Indoor-Training unter Corona-Bedingungen zulässt und bei dem die Sportler durch einen Mindestabstand von 2,50 Metern vor Ansteckungen geschützt werden. Sobald das Konzept steht, und der Ergo-Raum für einen Trainingsbetrieb freigegeben wird, berichten wir hier.