Die positive Entwicklung der Rahmenbedingungen in der Corona-Krise erlaubt derzeit weitere, vorsichtige Schritte: So ist es ab sofort möglich, dass Mitglieder, die in einem Hausstand miteinander leben, zusammen in einem Zweier fahren dürfen. Aufgrund möglicher Kontrollen durch die Wasserschutzpolizei auf der Alster sollte man dazu in nächster Zeit Ausweise mit sich führen, aus der die gemeinsame Meldeadresse hervorgeht.

Das neue Reservierungstool hat sich mittlerweile eingespielt und wird gut angenommen. Die Zahl der möglichen Trainingseinheiten war bisher zunächst auf zwei pro Woche begrenzt, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, aufs Wasser zu gehen. Da dies gut funktioniert, wird die Anzahl auf nun drei Trainingseinheiten pro Woche auf dem Wasser erhöht. Die Nutzung der Ruderergometer zählt nicht mehr dazu.

Der Club möchte allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, im Rahmen der derzeit bestehenden Einschränkungen möglichst wieder am Sportbetrieb teilzuhaben. Viele Ruderer schätzen den Sport als Mannschaftssport und empfinden den Einer dazu als nur eingeschränkt geeignet. Erfahrungsgemäß wird dies aber besser, wenn man gemeinsam aufs Wasser geht. Verabredet Euch doch einfach zu gemeinsamen Ausfahrten im Einer. Bei rechtzeitiger Reservierung über das Internet-Tool besteht die Möglichkeit, auch mit mehreren Leuten gleichzeitig eine Ausfahrt mit Einern zu organisieren. Gerade an den Wochenenden stehen derzeit viele Boote noch zur Verfügung. Und mit den Trimmis “Plisch”, “Schnapp”, “Schnupp” und den beiden breiteren Einern “Harvestehude” und “Uhlenhorst” haben wir Boote im Bestand, die etwas mehr Sicherheit bieten.

Das sollten wir unbedingt mal miteinander besprechen. Am besten auf der ab heute Abend wieder eröffneten Club-Terrasse.

 

Gemeinsame Tour im Einer