Wander- und Zielfahrten 2021

Diese wurden im letzten Jahr überwiegend abgesagt, oder sie fanden gar nicht erst statt. Die einzige Zielfahrt in 2020 war die zu Protesia. Hier wurde (zum Schutz der Sportler) ein Zusammentreffen der Ruderer vermieden, was immerhin ein Hauptanliegen einer Zielfahrt ist, die Beteiligung war aber doch ganz ordentlich.

Neu in der Riege der Hamburger Ruderclubs ist diese Saison der Erste Coastal Ruderclub Hamburg. Dorothea Hory hat zusammen mit 7 weiteren im September 2020 den Verein „Erster Coastal Ruderclub Hamburg“ gegründet, der mit in die Runde der Hamburger Wanderruderwarte aufgenommen wird. Die Sportler rudern seit 2 Jahren am Falkensteiner Ufer, Blankenese, in eigenen Booten auf der Elbe.

Zielfahrten 2021, einige Termine gibt es schon:

– 17.04.2021: AAC/NRB Anrudern zum Biller RC  – offen

 Das AAC/NRB Anrudern zum Biller RC in diesem Jahr wird nur stattfinden,
 wenn es möglich ist, halbwegs ein Treffen der Ruderer stattfinden zu lassen.

– 05.06.2021: Zielfahrt zum Wilhelmsburger RC (Vereinsjubiläum) – offen

Aufgrund von Corona musste der 125. Geburtstag im letzten Jahr abgesagt werden.
In diesem Jahr werden die Feierlichkeiten nachgeholt.

– 19.06.2021: Zielfahrt zum RC Süderelbe – offen

– 17.07.2021: Sternfahrt zu den Wikingern – offen

Breitensportregatten 2021

– 24.04.2021: Dove Elbe Rallye des RC Bergedorf – Termin ist noch nicht bestätigt

– 29.05.2021: 31. Hamburger Staffelrudern im DHuGRC – Termin ist abgesagt

-5. – 6.06.2021 – Internationale DRV Juniorenregatta in Allermöhe – offen

Bei dieser Leistungssportregatta sind alle Clubmitglieder als Fans und Unterstützung
unserer Trainingsleute immer gern gesehen.

-11.-13.06.2021 – 48. Traditionswochenende auf der Oste der Wasserfreunde Hemmoor – Termin ist noch nicht bestätigt

-3.07.2021 – Elbinselmarathon des RC Süderelbe – Termin ist noch nicht bestätigt

-22.08.2021 – Rudern gegen Krebs der RG Hansa – Termin ist noch nicht bestätigt

-1.-3.09.2021 – World Rowing Masters Regatta in Linz – offen

-25.-26.09.2021 – Norddeutsche Meisterschaften in Allermöhe – offen

Bei dieser Leistungssportregatta hat die Unterstützung unserer Sportler durch die Clubmitglieder
eine lange Tradition. Unsere Sportler verteidigen den Pokal für den schnellsten Achter.

-09.10.2021 – Matjesregatta des RV Bille – Termin ist noch nicht bestätigt

-06.11.2021 – Faricup bei der Favorite Hammonia – offen

 

Bei Fragen meldet Euch gern per E-Mail.

Viele Grüße
Helmut
Wanderwart

Wandervierer

Kristina und Bahne bei einer Pause auf der Eider.