Nach längerer Reparatur ist die Webcam jetzt wieder online, so dass man vor dem Packen der Sporttasche noch schnell einen Blick auf die aktuellen Wetterverhältnisse werfen kann. Wann es sich besonders lohnt, daheim oder bei der Arbeit der Lieblingsrudergruppe beim Ablegen zuzusehen, wird nach der kommenden Überarbeitung der Rudergruppen auf der Club-Webseite noch einfacher.

An dieser Stelle ein Aufruf an alle Rudergruppen, insbesondere solche, die noch Sportlerinnen und Sportler zur Verstärkung suchen: Bitte überprüft Euer altes Gruppen-Profil. Neue Ansprechpartner, Informationen oder auch Bilder machen Euer Profil attraktiv. Bitte sendet mir gern Material zu Eurer Rudergruppe zu, ich nehme das dann gern auf.

Die aktuelle Webcam ist übrigens weiterhin das alte Modell, vom Hersteller upgedated und gepflegt, denn eine Reparatur sparte im Vergleich zu einer Neuanschaffung viel Geld. Netterweise durften wir die Kamera erneut auf der Dachterrasse der Fari anbringen, ein Dank dafür an unseren Nachbarn. Wer sich jetzt fragt, warum die Kamera keine Nachtbilder vom Bootshaus mehr liefert, der sieht die zweite Neuigkeit: Der Club bleibt abends dunkel. Wir schalten nachts die Außenbeleuchtung ab, um damit ein (un-) sichtbares Zeichen zu setzen und bei der aktuellen Energiespar-Initiative mitzuwirken.

Natürlich kann auch jedes Club-Mitglied dazu beitragen, dass wir in den kommenden Herbsttagen Energie sparen: Indem wir beispielsweise an kalten Tagen die Tore der Bootshalle schließen oder die Fenster im Kraftraum vor dem Verlassen wieder zuklappen.