Auch die Frauen im Club sind sportlich erfolgreich.

Damen-Doppelvierer der Uni Hamburg mit Maria Buhné, Gesa Marieke Lindenau, Mariam Elisa Rembold und Marie-Christin Bareuther

Maria Buhné erreichte mit Ihrem Uni-Hamburg Team bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften im Doppelvierer den dritten Platz.

Das Boot erreichte auf dem Munksjön in Jönköping (Schweden) eine knappe Sekunde hinter dem Team von der Uni Reading und der zweit-platzierten TH Zürich die Ziellinie.

Wie schon bei der U23-WM in Sarasota war das Wetter dieses Jahr auch bei dieser Regatta nicht zufriedenstellend. Während der Hochschulmeisterschaften bestimmten Wind und Regen die Rennen.

 

 

 

 

 

 

Rund um den Velencer See finden sich noch Orte mit KuK-Flair (Foto: Holger Wetjen)

Unsere Ein-Frau-Delegation Bara Varekova ist mit insgesamt 8 Siegen von den WorldMasters, der Masters-Weltmeisterschaft, am Velencer See (Ungarn) zurückgekehrt. Dazu kamen noch ein 2. Platz im Achter sowie ein 3. Platz im Mixed Doppelvierer.

Bara war sowohl im Achter als auch Doppelvierer als auch im gesteuerten Vierer in verschiedenen Alterskategorien erfolgreich.

Besonders wichtig war für sie, die Niederlage im Achter im nächsten Rennen wieder auszugleichen. Es gelang ihr, gegen das fast in gleicher Besetzung fahrende Siegerteam des Vorrennens durch einen sicheren Start-Ziel-Sieg am übernächsten Tag eine Revanche zu erreichen.

Die WorldMasters sind eine jährlich ausgetragene Regatta mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. Dieses Jahr waren 723 Clubs aus 52 Ländern vertreten.

 

 

Der Velencer See, der Austragungsort der World Masters 2019, ist im Schnitt nur 1,60 Meter tief. (Foto: Holger Wetjen)