Erneut war der Club Veranstaltungsort eines ungewöhnlichen Konzertes und damit Teil des Festivals „Musik in den Häusern“ das vom Verein KunstSalon veranstaltet wird. Gastgeber war der Freundeskreis Wolfdieter Schumacher bestehend aus 18 Club-Mitgliedern. Mit 120 externen und internen Gästen war das Konzert, das als Matinee Sonntagmittag um 12:00 Uhr begann, ausverkauft.

Es musizierte das Duo aus Harfe und Fagott besetzt mit Leah Blomenkamp am Fagott und Ysaline Lentze an der Harfe. Die Interpretinnen hatten ein passendes und kurzweiliges Programm mit bekannten Stücken aus der Romantik zusammengestellt. Dabei kamen Bezüge zu den Alsterschwänen nicht zu kurz. Aber auch in anderen Musikrichtungen, bis hin zum Tango Nuevo, zeigten die stilsicheren Musikerinnen das Potential ihrer ungewöhnlichen Instrumente.

Zu Recht feierte das Publikum die Künstlerinnen mit einem langen Beifall und konnte sich dann noch über eine Zugabe freuen. Die Gastgeber bedankten sich bei den Künstlerinnen mit einer Rose und einem Piccolöchen und luden alle Gäste zu einem geselligen Frühnachmittag an unsere Bar ein.

Bericht: Ulf Zindler, Bilder: Lars Christiansen