Liebe Clubmitglieder,

die Jahreshauptversammlung wird vom 19. November 2020 verschoben auf den 18. März 2021. Der Vorstand hält eine Jahreshauptversammlung nicht für derzeit durchführbar. Eine derartige Versammlung müsste mindestens 51 Teilnehmer haben, um beschlussfähig zu sein. Nach der zurzeit geltenden Fassung der Corona-Eindämmungsverordnung ist die Versammlung nicht gestattet. Der Vorstand hält eine Versammlung, die nur in der Abgabe von Stimmzetteln besteht, für nicht angebracht. Der Vorstand ist weiter der Ansicht, dass eine gemischte Versammlung, bei der einige Mitglieder in einem Online-Chat miteinander verbunden sind und andere ihre Stimmen schriftlich abgeben, ebenfalls nicht durchführbar ist.

Zur Jahreshauptversammlung am 19. November 2020 sind dem Vorstand bis zum 29. Oktober 2020 keine Angelegenheiten schriftlich mitgeteilt worden, die auf die Tagesordnung zu setzen gewesen wären. Zur Jahreshauptversammlung am 18. März 2021 können bis zum 25. Februar 2021 dem Vorstand Angelegenheiten schriftlich mitgeteilt werden, die dann auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Für die Zusammensetzung des Vorstands waren Änderungen geplant, hierüber wurde in der letzten Galeere informiert. Es ergeben sich folgende Entwicklungen:

Der stellvertretende Vorsitzende und Kapitän für Sport, Johann-Sebastian Diemann legt mit Wirkung zum 19. November 2020 sein Amt nieder. Der 19. November 2020 entspricht dem Datum der ursprünglich anvisierten Jahreshauptversammlung, an dem sein Amt üblicherweise geendet hätte. Die Vertretung des Vereins ist durch den Vorsitzenden Kai Daniels und die übrigen Vorstandsmitglieder sichergestellt, so dass diese Amtsniederlegung unproblematisch ist.

Oliver Ernst übernimmt kommissarisch die Funktion des Kapitäns für Sport (vorher Johann-Sebastian Diemann). Der Vorstand hat Oliver Ernst mit der entsprechenden Vertretungsbefugnis ausgestattet.

Trixi Wüstney übernimmt kommissarisch die Funktion der Kapitänin für Öffentlichkeitsarbeit (vorher Oliver Ernst). Der Vorstand hat Trixi Wüstney mit der entsprechenden Vertretungsbefugnis ausgestattet.

Tanja Marx übernimmt als Beisitzerin im Vorstand kommissarisch die Funktion der Kapitänin für Geselligkeit (vorher Trixi Wüstney). Der Vorstand hat Tanja Marx mit der entsprechenden Vertretungsbefugnis ausgestattet.

Der Vorstand geht davon aus, dass die auf der Jahreshauptversammlung am 21. November 2019 beschlossene Beitragsordnung weiterbesteht, und wird die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung am 18. März 2021 um erneute Genehmigung bitten. Deshalb werden die Mitgliedsbeiträge wie in den vergangenen Jahren in der 50. Kalenderwoche nach dem 2. Adventssonntag eingezogen. Mitglieder, die Beitragsermäßigungen geltend machen, werden gebeten, die entsprechenden Nachweise bis um 30. November 2020 vorzulegen.

Das in der E-Mail vom 30. Oktober 2020 ausgesprochene Verbot der Nutzung von Umkleiden und Sanitäranlagen wird aufgehoben. Achten Sie bitte auch dort auf die Einhaltung der inzwischen wohl hinreichend bekannten Hygieneregeln.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Vorstand