Immer im Dienst: Nolkemper, Benno Nolkemper

Obwohl wir dieses Jahr bisher noch so gar keinen richtigen Winter hatten, sind die ersten Vorboten des Frühlings doch unübersehbar. Und das trotz Sabine und Schmuddelwetter. jetzt heißt es, Vorbereitungen für die kommende Saison zu treffen, Gelegenheit, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wie immer ist “Logistik” das Zauberwort bei der Saisonvorbereitung. Steht man abends vor der Wahl zwischen Netflix und Ergo, dann kann auch eines der neuen Ergos im Kraftraum leider nicht den Ausschlag für den Club geben, die heimische Couch gewinnt – mal wieder.

Mit einem Schrank im Club hat man zumindest schon mal alles vor Ort. Nach der Arbeit direkt in den Club, der tückische Umweg über das traute Heim wird abgekürzt. Abhilfe kann da derzeit nur unser Schrankpapst Jochen Leitner bieten. Während er sonst die Knappheit verwaltet und aufpasst, dass unsere Wechselschränke auch solche bleiben, hat er aktuell noch Schränke im Angebot (hier die Tarife). Jetzt heißt es für den sportbewussten Herren zuzugreifen, bevor sich für lange Jahre keine Möglichkeit mehr dazu bietet. Am besten per E-Mail an Jochen Leitner. Unsere Damen kennen diese Knappheit ja noch nicht.

(Ergänzung vom 9.03.2020. Schrankpapst Jochen Leitner teilt mit: Die freien Schränke bei den Herren wurden zwischenzeitlich bereits vermietet. Vielleicht ergibt sich in einigen Jahren wieder eine Gelegenheit.)

Damit der neue Schrank in der Umkleide gut gefüllt werden kann, dafür gibt es den Club-Shop. Nachdem es dort zuletzt etwas ruhiger zuging, arbeitet jetzt Eike Meyer-Wetjen daran, dass Angebot an funktionalen und sportlichen Rudersachen an den aktuellen Bedarf anzupassen.

Eike Meyer Wetjen (links) verantwortet den Club-Shop

Dazu waren zunächst Gespräche mit unseren Anbietern notwendig. Beim Club Ergo-Cup hatte Eike einen Tisch, auf dem ausgewählte Club-Bekleidung sofort zum Mitnehmen verkauft wurde. Allerdings wird es weiterhin vorwiegend Angebote über den Webshop geben, zumal wir einiges an neuen Kleidungsstücken in der kommenden Saison erwarten dürfen.

Verschiedentlich wurde sich in der Umkleide über fehlende Bänke gewundert. Nachdem diese durch jahrelangen Gebrauch sehr abgenutzt waren, überarbeiten Benno und Dschabrail diese gerade. Die Bänke kehren demnächst frisch lackiert zurück.

Wer mit neuem Schrank und Bekleidungsangebot sofort aufs Wasser will, der braucht nicht bis zum Anrudern zu warten. Eine passende Rudergruppe findet man auf der Club-Webseite. Jüngst haben die Mittwochskuller um Wolfdieter Schumacher ihre Gruppe ins Netz gestellt. Hier könnte der eine oder andere Interessierte noch dazufinden. Auch am Dienstag- und Donnerstagmorgen trainiert eine Gruppe, am Dienstag sogar mit Trainer.

Unsere Übersicht der Rudergruppen wird weiter laufend aktualisiert. Informationen sendet man zur Veröffentlichung am besten an den Autoren dieser Zeilen.

Die Mittwochs-Skuller legen immer um 9:45 Uhr ab.