Das erste Adventswochenende läutet nicht nur die Vorweihnachtszeit ein, sondern ist auch traditionell das Wochenende der Langstrecken-Kaderüberprüfung in Dortmund. Pandemiebedingt wurde die Veranstaltung auf den Wasserteil verkleinert. So ging es am 28.11., unter „2G+“-Bedingungen, nur über die 6 Km-Strecke. Der Ergotest, der normalerweise am Samstag gefahren wird, wurde später nachgefahren.

Bei den in diesem Jahr eher ungewöhnlich milden Temperaturen auf der Dortmunder Langstrecke gab es für den Club fantastische Ergebnisse: Allen voran Marc Kammann zusammen mit Zweier-Ohne Partner Friedrich Dunkel (ARV Hanseat), die im Zweier-Ohne Steuermann den zweiten Platz belegt haben.

Im schweren Einer konnte Kjell van der Bergh den 18. Platz belegen, gefolgt von Frederick Oehl auf Platz 24. Im leichten Einer konnte Melvin Müller-Ruchholtz, der für den Ersten Kieler RC startet und im Club trainiert, den dritten Platz belegen. Für den Club fuhren dahinter Eric Paul (Platz 10) und Zeno Robertson (Platz 18).

Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Judith Garbe auf dem DRV-Portal und zu den Ergebnissen. Bilder: DRV

 

Zweier ohne

Zweier ohne bei der Langstreckenüberprüfung. Bild: DRV