Liebe Clubmitglieder, 

die zuletzt für den 6. Mai 2021 geplante Jahreshauptversammlung entfällt.

In der derzeit geltenden Fassung der Verordnung bleibt es bei den bisherigen Kontaktbeschränkungen und einer abendlichen Ausgangssperre. Der Vorstand geht nicht davon aus, dass es zulässig und möglich sein wird, die ursprünglich für November 2020 und nun für den 6. Mai 2021 geplante Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Der Vorstand möchte Mitgliederversammlungen weiter unbedingt als Präsenzveranstaltungen durchführen. An den Hauptversammlungen der letzten Jahre haben in der Regel mehr als 100 Mitglieder teilgenommen. Um beschlussfähig zu sein, müssten an einer Hauptversammlung mindestens 56 stimmberechtigte Mitglieder teilnehmen.

Sehr viele von uns haben in den letzten 13 Monaten Erfahrungen mit digitalen Besprechungen, mit Video-Telefonie oder mit Online-Lernen gemacht – eben auch mit den Grenzen, die jene Möglichkeiten haben.

Der Vorstand wird in seiner derzeitigen Zusammensetzung weiter handeln.

Immerhin nicht negativ: Auch nach der neuen, seit gestern geltenden Fassung der Hamburgischen Corona-Verordnung bleibt Sport im Freien weiter erlaubt unter den seit Anfang März 2021 geltenden Bedingungen.

Es grüßt Sie

Ihr Vorstand

Bootshaus in der Abenddämmerung

Bootshaus in der Abenddämmerung