Bei der Wiedereröffnung der Club-Gastro am Dienstag stand das Wiedersehen im Vordergrund. Nach der Corona-bedingten Pause spürte man die Erleichterung, dass es bisher alle weitgehend unbeschadet durch die Krise geschafft hatten. Dass zusätzlich die Club-Karte mit einigen kleinen Gerichten und kühlen Getränken wieder an den Start geht, wurde gelobt, auch als am Mittwochabend die Jungwürstchen dem Gastro-Team um Lars Asbahr ihre Aufwartung machten.

Am Samstag ist schönes Wetter angekündigt. Wenn die Club-Gastro dann von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr wieder geöffnet hat, bietet die Club-Terrasse Sonnenschein, Kuchen und Getränke. Und den besten Ausblick überhaupt auf das Spektakel, das sich voraussichtlich abspielen wird, wenn es Hamburg wieder an die Außenalster zieht. Natürlich dürfen an einem Samstag unsere “Würstchen” nicht fehlen. Normalerweise geht es für diese Rudergruppe zunächst die Alster bis zum Wehr in Ohlsdorf hoch, so verlangt es die jahrzehntelange Ruder-Tradition. Aber in Corona-Zeiten sind die Großboote noch gesperrt, und so wird man morgen ausnahmsweise direkt auf der Terrasse Platz nehmen, und die Einer der Trainingsgruppe überlassen. Für gute Gesellschaft ist also gesorgt, und Sonnenplätze sind ausreichend vorhanden.