Die Alster ist eisfrei, und es kann wieder gerudert werden! An den kalten Tagen wurde der Kraftraum deutlich intensiver genutzt, was Spuren hinterlassen hat. Durch den Einsatz von Lars, Paul, Tanja und Jabrail konnten aber viele Geräte wieder instand gesetzt werden. Leider ist die neue Bankzugauflage durch einen Fertigungsfehler zu breit geworden und wird in ein paar Tagen gegen eine schmalere Version ausgetauscht. Auf Initiative von Paul sind neue Übungsgeräte, wie Gymnastikbälle, Widerstandsbänder und Suspension Trainer hinzugekommen. In den Damenumkleiden sind darüber hinaus die lang ersehnten, fehlenden Steckdosen nachgerüstet worden.

Dank des Einsatzes von Helmut Rohde und Helmut Heinrich wurde der kleine Wanderhänger umgebaut, um gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden. Auch wurden die Wanderboote zur Winterlagerung in eine Halle verbracht. Djabrail überarbeitet derweil die Wanderbootlager und kämpft mit dem Bearbeiten des extrem harten Bongossi Holzes aus den Restbeständen des alten Bootshauses, um daraus Auflager zu erstellen.

Für die kommende Saison sind zwei Bootsanschaffungen geplant, die sich bei Empacher in Bau befinden. Mit Glück kann eines der Boote zum Anrudern getauft werden, was bei der derzeitigen Auftragslage der Werft nicht absehbar war. Eingetroffen sind bereits die neuen Skulls für den leichten Doppelvierer Jürgen Bentlage, die durch die Frauke Koch initiierte Spendenaktion angeschafft werden konnten.

Euer Haus & Boote Team