Am 13. Dezember fand der jährliche Ergocup des RC Allemannia statt. Mit zehn Sportlerinnen und Sportlern war der Club stark vertreten und fast alle konnten an diesem Tag Bestleistungen erbringen.
Den Auftakt machten die Juniorinnen und Junioren aus dem B-Bereich. Lex Hammer zeigte eine starke Leistung und auch Charlotte Hoppe und Kyra Dippe konnten ihre Zeiten aus dem vergangenen Jahr überbieten. Und ich bin an diesem Tag das schnellste Hamburger Mädchen gewesen! Auch unsere neuen B-Juniorinnen Antonia Saamer und Luisa Kux haben bei ihrem ersten Ergotest ihr Bestes gegeben. Antonia erkämpfte sich dabei die drittschnellste Zeit.
Nach einer guten Stunde ging es für die A-Juniorinnen und A-Junioren an die Ergos. Helene Siemmsen, Maja Schulz und Michel Adler steigerten sich alle deutlich und fuhren starke Rennen. Julius Engelmann und Richard Christophers starteten zum Schluss des Tages. Auch Richard durfte sich als Drittschnellster freuen.
Die Chance, sich im Hamburger Vergleich zu präsentieren, haben wir gut genutzt. Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampftag mit spannenden Rennen und vielen glücklichen Gesichtern!
Grafik: Artem Topchiy (gemeinfrei)