Seit vielen Jahren gibt es, ins Leben gerufen durch den Ansprechpartner, eine Gruppe älterer Ruderer. Am Montag erfolgt per E-Mail die Anfrage, wer am kommenden Mittwoch Rudern möchte. Wir treffen uns, wenn mindestens ein Vierer besetzt werden kann, am Mittwoch um 9:45 Uhr. Auf dem Wasser sind wir meistens ca. 1,5 – 2 Stunden. Unser Revier passen wir der Wetterlage an und versuchen wechselnde Rundkurse. Wir legen Wert darauf, dass ordentlich und konzentriert gerudert wird, und es darf auch ein wenig geschwitzt werden. Für ganz frische Anfänger ist die Gruppe nicht geeignet, da wir keine Anfängerausbildung machen.

Leider ist unsere Gruppe in den letzten Jahren alters- bzw. gesundheitsbedingt deutlich geschrumpft und wir würden uns über neue Mitruderer freuen. Wer Interesse hat, kann mich gerne ansprechen. Ihr erreicht mich telefonisch oder per E-Mail.

Offene Gruppe (Voranmeldung erwünscht)
Grundkenntnisse erwünscht (Stufe 4)

Ruderzeiten: Mittwochs, 9:45 Uhr

Ansprechpartner: Wolfdieter Schumacher