Die Masters-Achter Gruppe zieht es am Dienstag und Freitag morgens um 6:10 Uhr, vorzugsweise im Rennachter, auf das Wasser und Mittwochabends in den Kraftraum. Das Ziel ist die Teilnahme an verschiedenen nationalen und internationalen Lang- und Kurzstreckenregatten auf der Mastersebene – gekrönt von den WorldMasters.
Sowohl vom Alter (von 32 bis 60 Jahre) als auch ein bisschen von der Leistungsstärke her sind wir heterogen, Einige haben die Stärke mehr an Land als auf dem Wasser und Andere andersherum – dies versuchen wir immer in Einklang zu bringen und sind daher nicht immer die schnellsten, aber aus unserer Sicht das netteste Team mit der vermutlich besten Teamverpflegung (in der Gruppe gibt es Jäger und „Stargriller“). Unser erklärtes Ziel ist es, dass wir auch noch in 20 Jahren zusammen rudern und Spaß haben.
Daher wächst unsere Gruppe kontinuierlich und wir bringen oftmals zwei Achter auf das Wasser.
Wir organisieren uns mit quartalsweise wechselnden Chefs per doodle selbst und sind auch immer offen für neue Teammitglieder, solange sie denn ähnliche Ziele verfolgen.
Zudem leisten wir uns privat den Luxus eines (über-)qualifizierten Trainers (Kay Rückbrodt).

Benötigte rudertechnische Fähigkeiten:

Kenntnisstufe 1

Bild:
Kai Bohlmann © 2018

Trainingszeiten:
Dienstag 6:10 Uhr (ablegen)
Mittwoch 19:00 Uhr (Kraft & Ergo)
Freitag 6:10 Uhr (ablegen)

Ansprechpartner:
Kai Daniels
kaidaniels@yahoo.de

Christoph Hütteroth