Vor etwas über zwei Wochen berichteten wir zuletzt in der Reihe “Neues von Haus und Booten” aus dem Club. In der Zeit ohne Sportbetrieb arbeiten Bootsmeister Dschabrail sowie Benno, Paul und eine kleine Gruppe von Helfern daran, lang gewünschte Verbesserungen im Bootshaus umzusetzen und viel genutzte Ruderboote einmal gründlich aufzuarbeiten. Bei unserer letzten Statusmeldung wurde klar, wie viel Arbeit es eigentlich in so einem großen Club gibt, selbst wenn der laufende Ruderbetrieb gerade mal keine Priorität genießt.

Inzwischen wurden mehrere Räume in Schuss gebracht, die Gig-Boote sind fertiggestellt und zu meiner großen Freude wurde nebenbei auch ein Projekt weitergeführt: Der von Sven Tuchel besorgte hölzerne Renn-Einer wurde liebevoll aufgearbeitet, der Blick auf das hölzerne Skelett des Bootrumpfes freigelegt und Stemmbrett und Rollsitz im zeitgenössischen Stil komplettiert. Das überholte Boot wurde im Windfang des Bootshauses aufgehängt, so dass es von außen künftig gut sichtbar sein soll. Gestern (Donnerstag) Abend wurde das Boot angeleuchtet, damit es in der Dämmerung gut sichtbar ist. Wie das Boot künftig präsentiert wird, darüber wird sich mit Sicherheit ein Konsens bilden. Vorschläge bezüglich der endgültigen Aufhängung und Beleuchtung gern an die Webseite oder direkt an den Kapitän Haus & Boote. Ebenso freue ich mich immer über Bilder, die Ihr von unserem Neuzugang schießt.

Mehr über Herkunft und Renovierung des Holz-Einers, unserer neuen Visitenkarte im Club-Eingang, erfahrt Ihr in der kommenden Ausgabe der Galeere.