Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stiftungsessen der CLUB-Stiftung

7. Februar von 18:36 - 21:36

CLUB von der Straße

Der Vorstand der „CLUB-Stiftung“, lädt wieder zum Stiftungsessen mit Vortrag ein.

Am 7. Februar 2019, um 18:36 Uhr wird Clubmitglied Martin Huber, seines Zeichens Senatsdirektor und Leiter des Amtes für Verkehr und Straßenwesen der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, referieren.

Er ist bestens vertraut mit der Planung und Entwicklung des Hamburger Verkehrs und wird uns „(Mindestens) fünf unangenehme Wahrheiten zur Mobilität in Hamburg“ näher bringen. Dabei wird er versuchen, Fragen zu beantworten, die ihn fast täglich erreichen, z.B.: Kapituliert die Stadt vor der Automobillobby? – Kann Hamburg nur noch Fahrradwege? – Wann kommt der Nulltarif im Nahverkehr? – Warum sind die Bahnen alle überfüllt? – Wann gibt es endlich ein wirksames Nachtflugverbot? – Wann hört Ihr auf, uns zu vergiften? – Können wir bald mit autonomen Autos fahren? – Warum ordnen Sie nicht endlich Tempo 30 auf allen Straßen an?

Außerdem möchten wir an diesem Abend natürlich wieder über die Entwicklung der CLUB-Stiftung informieren und zu Gesprächen darüber anregen.

Angemeldete Gäste sind herzlich willkommen.

Unsere Ökonomie serviert dazu ein Menü (siehe Einladung per E-Mail) zum Preis von 25,- EUR für das trockene Gedeck.

Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um ein sog. Wohltätigkeitsessen handelt. Es braucht also niemand zu befürchten, eine Spendenverpflichtung eingehen zu müssen!

Anmeldungen bitte bis spätestens 25. Januar 2019 verbindlich mit Angabe der Anzahl und Namen der Gäste und der Speisewahl bei Bastian Seibt per E-Mail an stiftungsessen@der-club.de.

Details

Datum:
7. Februar
Zeit:
18:36 - 21:36
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

CLUB-Stiftung

Veranstaltungsort

Der Hamburger und Germania Ruder Club
Alsterufer 21
Hamburg, Hamburg 20354 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://der-club.de/