Roberts Blog

Baustelle heute Mittag…
…ist keine Kunst und kann weg: Das Transparent zur Olympia-Bewerbung.
Aber der Rest: „Kunst ohne Künstler“ – wie ein gestrandeter Eisberg liegt unser Clubhaus am westlichen Alsterufer. In der „BILD“ wurde es schon mit Christos Werken verglichen, und tatsächlich ist der Eindruck fast so eindrucksvoll. Könnte sich da bitte mal jemand um das Merchandising kümmern?
Unter der Hülle wird gearbeitet. Von außen sichtbar bereits die ersten Tafeln des grünen Daches auf der Südseite, ebenso am Dachrand. In den Umkleiden ist bereits jetzt das Rauchen verboten, was aber im Moment damit zusammenhängt, dass die Abdichtung aufgebracht worden ist und die Lösemittel des Flüssigmaterials zusammen mit der Luft eine entzündliche Atmosphäre bilden könnten. Der Innenputz im Erdgeschoss ist fertig. In der Rennboothalle und der Halle 1 (ohne Foto) sind bereits die Schiebetore eingebaut worden. Baustellenheizungen sorgen für angenehme Temperaturen im Innern. Die Holzkonstruktion der Riemenschränke steht, und im Obergeschoss sind fast alle Fensterelemente montiert. Mit Klebebändern wird die Winddichtigkeit hergestellt. Im Kraftraum bereits zu sehen: Leitungen für Lautsprecher und EDV.
Zurück