Roberts Blog

11.08.2015          
 
Baubesprechung heute Morgen…
…Gänsemarsch der Optimisten…
…und eine volle Baustelle. Jeder Zentimeter der Bodenplatte wird als Baustelleneinrichtungsfläche genutzt. Naja – fast jeder. Wir brauchen Platz für den Festakt der Grundsteinlegung am Donnerstag. Der wird dann auch vorhanden sein.
Alle Betonarbeiten der Bodenplatte sind beendet. Auch die Vertiefungen der Riemenschränke sind endlich fertig. In die Innenkante der Stegplatte sind sog. Halfenschienen eingelassen, an denen die Unterkonstruktion für die Gitterroste zwischen Gebäude und Steg befestigt werden wird. Damit kein Beton hineinläuft, sind sie mit einem blauen Kunststoff gefüllt. Weitere Schienen liegen, auf ihren Einbau wartend, bereit. Der Turmdrehkran ist aufgestellt und wird  fleißig genutzt.
Die ersten Stützen wurden bewehrt und werden jetzt eingeschalt. Beton fließt heute Nachmittag noch. Weitere Schalungselemente und Platten liegen für die Innenwände der Bootshallen bereit.
 
Zurück