Hamburger Staffelrudern

DER HAMBURGER UND GERMANIA RUDER CLUB

Liebe Clubmitglieder,
der Sommer naht mit Riesenschritten und damit auch das traditionelle Hamburger Staffelrudern, das wir dieses Jahr wieder auf der Alster direkt vor dem Club ausrichten werden. Für unsere Clubmannschaft suchen wir Ruderinnen und Ruderer.
Das Staffelrudern ist ein Wettkampf für jedermann, bei dem wir in Gigdoppelvierern eine 3 km (ca. 15 Minuten) lange Runde über die Binnen- und Außenalster rudern. Sobald ihr im Ziel seid, fährt ein anderes Boot aus unserer Staffel los. Rennzeit ist von 11:00 bis 19:00.
Wir können ein Team mit bis zu 50 Leuten stellen. Die Wertung erfolgt in verschiedenen Kategorien, vom besten Frauenboot, über die beste Vereinsmannschaft bis hin zur schnellsten Runde sind einige Kategorien vertreten. Für eine detaillierte Beschreibung des Ablaufs schaut euch den Anhang an.
Das Staffelrudern ist ausdrücklich auch an Anfänger und Breitensportler gerichtet. Ihr müsst keine Vollprofis sein, sondern einzig Lust haben, mal Vollgas zu geben. Gigboote verzeihen euch technische Defizite und für die schnellste Runde werden unsere ehemaligen Leistungssportler schon sorgen. Ihr könnte euch einzeln, aber auch in Vierer- oder Fünfergruppen anmelden. Um die Einteilung kümmere ich mich. Wer mitgerechnet hat, wird feststellen, dass jeder von euch mehr als einmal (!) an den Start muss. Bitte beachtet das.

Datum des Staffelruderns ist der 10. Juni 2017.

Schreibt mir bei Interesse an sport@der-club.de und teilt mir bitte

  • Namen,
  • Alter
  • und euer Level von
    • 1 für fast fitten, ehemaligen Leistungsruderer,
    • 2 für normal und
    • 3 für Anfänger mit.

Wir freuen uns auf eure Meldungen
Mit besten Grüßen
Sebastian Diemann



Lieber Ruderfreunde,

 
unser altes Bootshaus hat uns mit seiner unzureichenden Tragfestigkeit zu vier Jahren Pause gezwungen. Wir bedanken uns bei unseren Ruderfreunden vom Richtershorner RV für die tolle Ausrichtung in den letzten drei Jahren in Berlin!
 
Nach der Einweihung unseres neuen Bootshauses im Juli letzten Jahres wollen wir in diesem Jahr das
 
                                 28. Hamburger Staffelrudern am 10. Juni 2017
 
wieder bei uns auf der Alster in Hamburg ausrichten.
 
Über Eure Teilnahme in Hamburg würden wir uns sehr freuen.
 
Die Ausschreibung wird zur Zeit erstellt und in Kürze auf unserer Internetseite www.staffelrudern.de
bereitgestellt. Unser Plakat zum Aushang findet Ihr in der Anlage.
 
Mit rudersportlichen Grüßen
 
Stefan Seibt und das Staffelruder-Team

Zurück