Erfolgreiche Fortsetzung des Umzugs nach dem gelungenen Auftakt

25.06.2016

Auch Samstag war Rolands Aufruf erfolgreich und die Beteiligung der Kameraden am Umzug vorbildlich! Das Bild zeigt die Mannschaft von Samstag. Alle Bilder zum Umzug findet ihr in der Rubrik Roberts Blog.

23.06.2016

Nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung der Logistikgruppe trafen sich am 23. Juni insgesamt 25 CLUB-Mitglieder aus verschiedensten Gruppen in Hamburg und Munster zur ersten. Verladung unseres dort gelagerten CLUB-Inventars. Wir hatten uns den bisher heißesten Tag dieses Jahres ausgesucht. Die Belastung war groß, denn die vielen Möbel und weit über 100 Kartons wogen schwer. Trotzdem konnte der von unserem CLUB-Mitglied Ortwin Höller kostenlos mit Fahrer gestellte 12-Tonner bis zum letzten Kubikmeter zeitgerecht beladen werden.
In Hamburg wurde der LKW mit weiteren freiwillig bereit stehenden CLUB -Mitgliedern im geplanten Zeitfenster entladen.

Wir bedanken uns besonders bei den freundlichen und engagierten Mitarbeitern von Ortwins Firma, ohne die der Transport so nicht hätte durchgeführt werden können.

Danach ging es an die Verteilung auf die unterschiedlichen Räume. Kundige CLUB-Kameraden dirigierten alle Artikel an die vorgesehenen Aufstellorte. Archiv, Geschäftszimmer, Boden und Werkstatt können jetzt eingerichtet werden.

Kleine Anekdote: Die Umzugaktivitäten wurden von freundlichen Worten unseres ersten Bürgermeisters begleitet, der mit einer Gruppe Radfahrer unsere Abladestelle passierte, anhalten ließ und interessierte Fragen als Ruderer zum Baufortschritt stellte.

Gegen halb drei konnte der erste Umzug nach 7 Stunden erfolgreich beendet werden. Alle Beteiligten waren guter Dinge und etwas erschöpft, aber einhellig der Meinung, dass alles gut geklappt hatte. Der erste Umzugstag hat Mitglieder zueinander gebracht, die sich vorher noch nie begegnet waren und dem Gemeinschaftsgeist des "Mitmachclubs" einen wunderbaren Impuls gegeben haben.

Ich blicke mit Zuversicht auf den nächsten Umzug am kommenden Sonnabend, dem 25. Juni, und bin überzeugt, dass wir auch diesen Umzug und alle weiteren noch anstehenden Aufgaben in gleicher Form bewältigen werden. Meldet euch bitte erneut nach meinem nächsten Aufruf in unseren Kommunikationskanälen - ihr werdet sicher durch ein schönes Gemeinschaftserlebnis belohnt werden.

Mit herzlichem Dank an alle Beteiligten
Roland Wichert

Zurück